Das Projekt

Lunz ist eine Marktgemeinde mit derzeit rund 2000 Bewohnerinnen und ein besonders schöner Flecken Erde. Stellvertretend für jede Marktgemeinde dieser Größenordnung in Österreich erlaubt das Projekt Die Wahl dem Besucher von auswärts einen Blick in seine innere Struktur und Beschaffenheit.

 

Wer sind wir? Wer waren wir in der Vergangenheit? Wer wollen wir in der Zukunft sein? Nehmen wir alle Möglichkeiten wahr, die uns geboten sind? Wie verhalten wir uns zueinander? Kennen wir die Bedürfnisse der Anderen? Von welchen Visionen werden wir angetrieben?

 

Wir treten hierfür mit allen Menschen, die in Lunz am See gemeldet sind in Kontakt und laden ein zu einer Wahl bei der ein Los gezogen wird. An dem Projekt kann jeder teilnehmen egal welchen Alters, Nationalität, Religion oder Aufenthaltsstatus. Für das generationsübergreifende Projekt sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich: Man muss nichts können.